Die Krosann-Saga


Noch vor einem Jahr habe ich  gesagt: Fantasy ist nicht so meins…., seit ich eine audible-Mitgliedschaft habe, hat sich das aber gewaltig geändert. Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich mich an dieses Genre angeschlichen habe, ob es die Gier war, für meine 9,95 € möglichst viel Text erzählt zu bekommen oder ob es ein preisgesenktes Angebot war – jedenfalls war die Krosann-Saga von Sam Feuerbach mein erstes Fantasy-Hörbuch.
Es gibt diese Saga als Buchserie, als E-Book-Serie und  eben als Hörbuch-Serie, eingelesen vom Sprecher Robert Frank.
Robert Frank liest perfekt, er trifft in jedem Satz den richtigen Erzählton, das allein macht das Zuhören schon zur Freude.
Aber auch am Buch- naja ich am ehesten am E-Buch – hätte ich an der Geschichte viel Freude gehabt, denn Sam Feuerbach kann seine Figuren so gestalten, dass man sie hasst oder liebt und unbedingt wissen muss, wie es mit ihnen weitergeht.

Da ist Prinz Karek, wirklich dick und ziemlich verfressen, dabei aber einsam, herzensgut und intelligent, da ist eine Auftragsmörderin ohne Namen, ohne Herkunft aber mit Erinnerungsfetzen und ganz großer Entschlossenheit,welche den Prinzen töten soll, da ist der Vater des Prinzen, der seinen Antrieb etwas verloren hat- kurzum, es ist spannend und niemals nur eindimensional.
Eigentlich ist diese Saga ein wunderbarer Entwicklungsroman, spannend wie ein Thriller – ein kleines bisschen Magie kommt auch noch vor – und so fantastisch die Länder um Toladar auch sind, die Figuren und ihre Handlungen sind verständlich, man kann die Beweggründe ihres Handelns nachvollziehen und ist dadurch immer dicht dabei. Das war richtig gute Unterhaltung.

Der Autor hat eine Eigene Homepage, auf der er seine Werke – und somit auch die Krosann-Saga – vorstellt : Sam Feuerbach

H-rbuch_Band-1_audibleH-rbuch_1h-rbuch-schwertm-cover

Kommentar verfassen

