privat konsumieren und dabei für andere Gutes tun – das geht durchaus


Ich bin schon lange vom Hilfsprojekt der „World Vision“ total beeindruckt obwohl ich gänzlich ungetauft bin, habe ich heute deshalb dort gespendet und zwei Microkredite vergeben, denn menschenwürdiges leben für alle liegt mir „Heidin“ auch am Herzen und diese Vereinigung hat das mich am meisten überzeugende Projekt .

Der eine Kredit wird eine Frau in Kambodsha unterstützen, den Reisanbau ihres kleinen Unternehmens zu optimieren, der andere wird das Unternehmen einer Frau aus Kenia mit Treibstoff für ihre Sägen versorgen. Diese kleinen Unternehmen zahlen den Kredit dann an World Vision zurück – 93% Rückzahlung aller Kredite können die dort verzeichnen.
Das zurückgezahlte Geld wird im Dorf dann wieder als Kedeit für eine Unternehmen vergeben, so dass, wenn alles so läuft wie geplant, eine Spende vielen Menschen zugute kommen wird – dass niemand dann aus Überlebensgründen seine Heimat  als Armutsemigrant verlassen muss, müsste für viele ein Argument sein, solcherart Spenden zu machen.

Nun kann man auch eine Spende veranlassen, ohne dass man eine Spende zahlt. Man muss nur über einen link seine online-Einkäufe bei zalando, amazon oder oder oder machen und 4% des Kaufpreises gehen als Spende an World Vision.

http://www.clicks4charity.net/charities/worldvision

Man kann auch seine Paybackpunkte dort sinnvoll zum Einsatz bringen, oder  sein Apothekenrezept so einlösen, dass es noch eine kleine Spende ergibt – viele Möglichkeiten, ohne dass es was kostet zu helfen.

http://www.clicks4charity.net/charities/worldvision

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s