Das alte Lied oder Wie der Iler sein Ding bekam


so heißt ein Märchen von mir,welches man jetzt auch als Buch kaufen kann. Es ist mir  durch  schweifende Betrachtungen über den Berliner Mauerfall 1989 und der bürgerlich-demokratischen Revolution von 1845/48  plötzlich im Kopf gewesen, zusammen mit dem Bürgerlied von 1845/48, das ich  mag und auch gern singe.
So ganz nebenher lasse ich meine Helden darin auch noch das Kreuzworträtsel erfinden, denn ich war mir schon immer fast sicher, dass das Wort Iler extra für das Kreuzworträtsel entstanden sein muss.
Oder kennt  jemand einen Menschen, der dieses Wort benutzt und ohne Kreuzworträtsel eine Vorstellung von seiner Bedeutung hat ?

 

 

 

Es gibt es als Kindle-Datei zum Preis von 2,–€ und als Buch zum Preis von 3,99 €

Inhaltlich unterscheiden sich die beiden Varianten durch die verwendeten Illustrationen, textlich sind sie gleich.

 

 

2 Kommentare zu „Das alte Lied oder Wie der Iler sein Ding bekam

Kommentar verfassen

