ausgehört: Mann of La Mancha


Hach, war das schön!  Ich bekam  es gebraucht für 0,01€  zu kaufen, dazu 3€ Versand – mehr als ein Schnäppchen.

Vor Jahrzehnten hatte ich das Musical im Berliner Metropol – Theater gesehen und liebe es seit dem wegen der eingängigen Musik und den auch in deutscher Übersetzung guten Texten. Gern hätte ich wieder einmal eine Aufführung erlebt aber leider scheint das Stück aus dem Bewusstsein von Berliner Intendanten verschwunden zu sein. Blieb mir nur, nach einer Musikaufnahme zu suchen um es zu hören.Doch gibt es nur eine nicht weiter erklärte deutschsprachige Variante zu 85,70 Euro (was ich nicht bezahlen möchte)Mann Von la Mancha und die nach Aufzählung in der Rezension nicht mal alle Musikstücke beinhaltet und von unbestimmter Qualität ist.
Die hochkarätige Besetzung der Rollen auf dieser CD tröstet mich darüber hinweg, dass es keine vernünftige deutschsprachige Aufnahme gibt und sie garantiert musikalischen Genuss – halt mit englischem Text.

Trotzdem möchte ich so  gern mal wieder eine Aufführung SEHEN, nun noch mehr.

leider  machen so einen  Flashmob nur die Schauspieler und Sänger, die das Stück schon einstudiert haben und zur Aufführung bringen wollen, Publikum, das sich ein Stück zu sehen wünscht ist dazu nicht befähigt – sonst würde ich das glatt machen

Kommentar verfassen

