Zufrieden jauchzet groß und klein: Osterspaziergang mal anders


Ostern2013 001

Ostern2013 005.pia1

Ostern2013 010

Ostern2013 012

Ostern2013 028

Ostern2013 030

Ostern2013 043piahase5

Hier ist des Volkes wahrer Himmel, Zufrieden jauchzet groß und klein:Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s seyn.

Wetter für die Ostertage 2013

Die Wettervorhersage für Freitag, 29.03.2013 für Berlin,  Deutschland

Morgens werden Temperaturen von bis zu -2°C (gefühlt wie -5°C) erreicht. Der Himmel ist mit hellen Wolken verziert. Dabei fällt Schnee. Der Wind weht aus Richtung Ostnordost mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 7 km/h. Dabei werden mit einer Wahrscheinlichkeit von 51% 0 – 2 l/m² Niederschlag erwartet. Die Luftfeuchtigkeit beträgt 96%.

Gegen Mittag werden in Berlin Höchsttemperaturen von 2°C (gefühlt: -2°C) erwartet. Der Himmel ist mit hellen Wolken verschleiert. Dabei fällt Schnee. Der Wind weht aus Richtung Nordnordosten und erreicht dabei 11 km/h. Es kommt zu Niederschlagmengen von 0 – 2 l/m², die Niederschlagwahrscheinlichkeit beträgt 50%, die Luftfeuchtigkeit 79%.

In den Abendstunden werden es in Berlin 1°C (allerdings gefühlte -2°C). Der Himmel ist mit hellen Wolken verschleiert. Dabei fallen Schneeflocken. Der Wind weht mit 9 km/h und weht aus Richtung Nordnordost. Bei einer Luftfeuchtigkeit von 82% werden mit 20% Niederschläge erwartet und es kommen ≤ 0,5 l/m² in den Abendstunden in Berlin herunter.

Kurz vor der Geisterstunde kühlt es ab auf -1°C (gefühlte -4°C). Der Himmel ist mit hellen Wolken verschleiert. Dabei ist nicht mit Regen zu rechnen. Der Wind weht mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 7 km/h und weht aus Richtung Nordnordosten. Dabei werden ≤ 0,5 l/m² Niederschlag erwartet. Die Luftfeuchtigkeit beträgt kurz vor der Geisterstunde in Berlin 88%, das Niederschlagsrisiko 15%.

Die Sonne scheint in Berlin (Berlin, BerlinDeutschland) 00:00 Stunden. Der Sonnenaufgang ist um 05:47 Uhr. Suchen Sie sich für 18:34 Uhr ein schönes Plätzchen und bewundern Sie den Sonnenuntergang

Die Wettervorhersage für Samstag, 30.03.2013 für Berlin, Berlin, Berlin, Deutschland

Zu Tagesbeginn werden Temperaturen von bis zu -1°C (gefühlt wie -4°C) erreicht. Der Himmel ist mit Schleierwolken behangen. Dabei kann man auf den Regenschirm verzichten, denn das Wetter bleibt trocken. Der Wind kommt aus nordöstlicher Richtung mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 7 km/h. Dabei werden mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% ≤ 0,1 l/m² Niederschlag erwartet. Die Luftfeuchtigkeit beträgt 99%.

Am Mittag werden in Berlin Höchsttemperaturen von 3°C (gefühlt: 0°C) erwartet. Der Himmel ist mit Schleierwolken behangen. Dabei kann man auf den Regenschirm verzichten, denn das Wetter bleibt trocken. Der Wind weht aus Richtung Norden und erreicht dabei 9 km/h. Es kommt zu Niederschlagmengen von ≤ 0,1 l/m², die Niederschlagwahrscheinlichkeit beträgt 20%, die Luftfeuchtigkeit 76%.

Vor Sonnenuntergang werden es in Berlin 2°C (allerdings gefühlte 0°C). Der Himmel ist leicht bewölkt. Dabei bleibt es trocken. Der Wind weht mit 7 km/h und kommt aus nordnordwestlicher Richtung. Bei einer Luftfeuchtigkeit von 81% werden mit 20% Niederschläge erwartet und es kommen ≤ 0,1 l/m² vor Sonnenuntergang in Berlin herunter.

Kurz vor der Geisterstunde kühlt es ab auf 0°C (gefühlte -3°C). Der Himmel ist leicht bewölkt. Dabei ist mit keinerlei Niederschlägen zu rechnen. Der Wind weht mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 7 km/h und weht aus nordnordwestlicher Richtung. Dabei werden ≤ 0,1 l/m² Niederschlag erwartet. Die Luftfeuchtigkeit beträgt kurz vor der Geisterstunde in Berlin 89%, das Niederschlagsrisiko 20%.

Die Sonne scheint in Berlin (Berlin, BerlinDeutschland) 00:00 Stunden. Der frühe Vogel, fängt den Wurm: Heute geht Sonne um 05:45 Uhr auf. Die Sonne verabschiedet sich heute um 18:36 Uhr.

Die Wettervorhersage für Sonntag, 31.03.2013 für Berlin, Berlin, Berlin, Deutschland

In den Morgenstunden werden Temperaturen von bis zu -1°C (gefühlt wie -4°C) erreicht. Der Himmel ist leicht bewölkt. Dabei kann man auf den Regenschirm verzichten, denn das Wetter bleibt trocken. Der Wind weht aus Nordnordwesten mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 9 km/h. Dabei werden mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% ≤ 0,1 l/m² Niederschlag erwartet. Die Luftfeuchtigkeit beträgt 94%.

Am Mittag werden in Berlin Höchsttemperaturen von 3°C (gefühlt: 0°C) erwartet. Der Himmel ist mit hellen Wolken verziert. Dabei bleibt es trocken. Der Wind weht aus nordnordwestlicher Richtung und erreicht dabei 13 km/h. Es kommt zu Niederschlagmengen von ≤ 0,1 l/m², die Niederschlagwahrscheinlichkeit beträgt 20%, die Luftfeuchtigkeit 70%.

Am Ende des Tages werden es in Berlin 2°C (allerdings gefühlte -1°C). Der Himmel ist mit hellen Wolken verschleiert. Dabei ist nicht mit Regen zu rechnen. Der Wind weht mit 11 km/h und weht aus Norden. Bei einer Luftfeuchtigkeit von 73% werden mit 4% Niederschläge erwartet und es kommen ≤ 0,1 l/m² am Ende des Tages in Berlin herunter.

Nachts kühlt es ab auf -2°C (gefühlte -5°C). Der Himmel ist mit vielen Wolken behangen. Dabei ist nicht mit Regen zu rechnen. Der Wind weht mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 9 km/h und kommt aus dem Norden. Dabei werden ≤ 0,1 l/m² Niederschlag erwartet. Die Luftfeuchtigkeit beträgt nachts in Berlin 89%, das Niederschlagsrisiko 4%.

Die Sonne scheint in Berlin (Berlin, BerlinDeutschland) 00:30 Stunden. Um 06:42 Uhr geht an diesem Tag die Sonne auf. Der Sonnenuntergang ist um 19:38 Uhr.

Die Wettervorhersage für Montag, 01.04.2013 für Berlin, Berlin, Berlin, Deutschland

Morgens werden Temperaturen von bis zu -2°C (gefühlt wie -5°C) erreicht. Der Himmel ist sehr wolkig. Dabei ist mit keinerlei Niederschlägen zu rechnen. Der Wind kommt aus dem Nordnordosten mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 9 km/h. Dabei werden mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% ≤ 0,1 l/m² Niederschlag erwartet. Die Luftfeuchtigkeit beträgt 91%.

Mittags werden in Berlin Höchsttemperaturen von 3°C (gefühlt: 0°C) erwartet. Der Himmel ist sehr wolkig. Dabei ist es regenfrei und trocken. Der Wind kommt aus dem Ostnordosten und erreicht dabei 13 km/h. Es kommt zu Niederschlagmengen von ≤ 0,1 l/m², die Niederschlagwahrscheinlichkeit beträgt 20%, die Luftfeuchtigkeit 62%.

In den Abendstunden werden es in Berlin 2°C (allerdings gefühlte -1°C). Der Himmel ist mit dunklen Wolken bedeckt. Dabei ist es regenfrei und trocken. Der Wind weht mit 11 km/h und kommt aus dem Ostnordosten. Bei einer Luftfeuchtigkeit von 66% werden mit 20% Niederschläge erwartet und es kommen ≤ 0,1 l/m² in den Abendstunden in Berlin herunter.

Gegen Mitternacht kühlt es ab auf -1°C (gefühlte -5°C). Der Himmel ist mit hellen Wolken verziert. Dabei ist mit keinerlei Niederschlägen zu rechnen. Der Wind weht mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 11 km/h und weht aus ostnordöstlicher Richtung. Dabei werden ≤ 0,1 l/m² Niederschlag erwartet. Die Luftfeuchtigkeit beträgt gegen Mitternacht in Berlin 79%, das Niederschlagsrisiko 20%.

Die Sonne scheint in Berlin (Berlin, BerlinDeutschland) 03:00 Stunden. Um 06:40 Uhr geht an diesem Tag die Sonne auf. Die Sonne verabschiedet sich heute um 19:40 Uhr.

Lies mehr über Wettervorschau für Berlin, Deutschland – wetter.de bei www.wetter.de

Advertisements

7 Kommentare zu „Zufrieden jauchzet groß und klein: Osterspaziergang mal anders

    1. ja, die Daten des Wetterberichtes sind nicht so berauschend 😉
      Aber für Winterwetter ist es ein herrliches Wetter – muss man genießen

        1. nun, was ich nicht fotografieren konnte: meine Enkeltochter lud mich ein mitzurodeln. ich sagte: Kind, ich bin wohl 50 Jahre nicht gerodelt.Sie: Na, dann wird es ja Zeit.
          Dem Argument konnte ich mich nicht verschließen Und: es war herrlich!

  1. ja, stimme Dir in allem zu 😉
    das wir solch Wetter haben, soll daran liegen, dass das Tiefdruckgebiet über Island zu klein ist – im Verhältnis zum Azorenhoch.
    Deutschen Spargel wird es dieses Jahr wohl nicht viel werden, Frühkartoffeln ebenso – und überhaupt – ich habe schon so vieles Gutes und Schönes in Schalen zum keimen, borgst Du mir Deinen Fön ?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s