Huch, was ist denn das?


In einer e-mailadresse, die ich schon lange nur für das Einstellen von Büchern benutze, hatte heute diese mail gefunden:

Email textGuten Tag Benutzer Tina,

als registrierter Nutzer bei Dating Tuwi GmbH erhalten Sie diese Mail.

Ihr Premiumbeitrag wird in den nächsten Tagen von Ihrem angegebenen Bankkonto abgebucht.
Die Premiumdienste können Sie danach wie gewöhnlich für 12 Monate zum Preis von 424,99 EUR in Anspruch nehmen.

Entnehmen Sie die Zahlungsdetails bitte dem dem zugefügtem Zip Ordner, da finden Sie auch die Bestelldetails und Kündingungsadresse.

Mit besten Grüßen
Rechnungsstelle Tubu-billing
Aken der 08. August 2012

Ich unter meinem Kindernamen bei einer Dating Tuwi GmbH ? Wie das? Dating ist das letzte, was ich wünsche, kriege meine Termine so schon nicht auf die Reihe und mal ehrlich, mir reicht mein Herr Gatte voll und ganz – und das schon lange.(Hihi, klingt so schön zweideutig wie es manchmal ist.)
Mach ich jetzt die Zip-Datei auf oder nicht? Haben die wirklich meine Bankverbindung? Wer sind die überhaupt, die GmbH finde ich im Internet nicht. Kommt mir  wie ein Internetbetrugsversuch vor, oder ein Versuch, einen Trojaner oder Wurm auf meiner Festplatte zu hinterlassen. Na,  mal sehen, wie sich das entwickelt, jetzt erstmal gucken, wie aktuell mein Virenschutz ist…

2 Kommentare zu „Huch, was ist denn das?

  1. 😯 Bloß nicht aufmachen! Das ist bestimmt eine Fake-Mail und – schwupps – hast du einen Trojaner auf dem Rechner. Such mal bei Google nach „Ihr Premium Beitrag wird in den nächsten Tagen von Ihrem angegebenen Bankkonto abgebucht.“

    LG Christina

    1. tja, und ob die sich dann an meiner Märchensammlung und an meinen Geschichten erfreuen können ist wirklich fraglich, ich werde sie damit lieber verschonen

Kommentar verfassen

