Eine Tasse mehr im Schrank…


habe ich seit vergangener Woche. Per Post aus der Schweiz ist so ein richtiger Kaffeepott, mit  Gondeln  – eindeutig als venezianisch zu erkennen, zu mir gekommen. Der ist jetzt meine Nachmittags-in-den-PC-guck- Begleittasse geworden.


Venedig, ich liebe Venedig seit ich vor Jahrzehnten  diesen Spielfilm sah, auf Deutsch heißt der: Wenn die Gondeln Trauer tragen. Neben der tollen und traurigen Story fing die Kamera die aussagestärksten Bilder über die Stadt ein, die man sich denken kann. Dieser morbide Charme der Stadt, wo der Verfall die alte Kultur adelt – weil ihre Vergänglichkeit so offensichtlich ist und man ihr ewiges Leben wünschte – das hat schon was märchenhaftes. Musste ich mir, als es möglich war, auch „in echt“ ansehen und liebe die Stadt nun noch inniger.

Aber zurück zu meiner venezianischen Tasse, die habe ich als Dankeschön für eine amazon-Rezension bekommen, für diesen E-Buch-Roman:

Andere Autoren geben meiner Rezension  einen Nicht-hilfreich-Klick,wenn ich sie mit drei Sternen bewertet habe, Sandra Mantovana schenkt mir diese hübsche Tasse, weil sie auf den Inhalt der Rezension geachtet hat. Das E-Buch kann man für EUR 2,68 erwerben und wer sich für die Renaissance in Venedig interessiert, wird es auch nicht bereuen. Er sollte sich aber auch noch „Schauplätze und Impressionen – Musterbuch Band 2“

für den Preis von EUR 0,89 kaufen, um sich „ein Bild zu machen“.

Die amazon-Autoren-Vorstellung:

Sandra Mantovana (Autorenpseudonym) ist freie Schriftstellerin und lebt im Tessin/Schweiz. Sie studierte Archäologie und Kunstgeschichte und ist spezialisiert auf die Kunst Italiens. Das ,Musterbuch‘ ist ihr erster Roman. Er entstand aus der grossen Liebe der Autorin zur Malerei der Renaissance, insbesondere zu den Bellini und ihrer Schule. Aber auch die holländische Kunst gehört zu ihren Favoriten. Die Autorin hofft, noch viele Künstlerromane dieser Art zu verfassen…

Mehr zur Autorin erfahren Sie in ihrem Blog oder bei Twitter.

Hier ein link zum Blog der Autorin Sandra Mantovana

Kommentar verfassen

