Was es alles gibt !


Solche Schmetterlinge zum Beispiel, naja, Schmetterling ist wohl falsch gesagt , ist ein Falter. Genauer: Daphnis nerii (L., 1758)
Oleanderschwärmer

Sieht er nicht aus wie für eine Party-Deko ausgedacht?

Ich hab das auf dieser hochinteressanten Homepage entdeckt, als ich mal wissen wollte, was sich auf meinem Hof so alljährlich vom Baum abseilt …

hab ich aber vor lauter Ansehen-und-Staunen-müssen immer noch nicht gefunden, was das auf meinem Hof ist., das sich als grüne Räuplein mit schwarzen Pickeln in Reihe an einem Seidenfaden massenweise von einem bestimmten Baum ablässt.

http://www.schmetterling-raupe.de/

4 Kommentare zu „Was es alles gibt !

    1. so wow, bei den Raupen sieht man noch mehr Familienähnlichkeit als dann bei den Schwärmern
      Dein Prachtstück muss sich dann so entfaltet haben:

Kommentar verfassen

