bald ist Vogelhochzeit …


genauer, in der Nacht zum 25.01. und das hätte ich in diesem Jahr glatt vergessen, wenn nicht das Dashbord mir die Suchbegriffe anzeigte, welche die Leute auf diesen Blog führten. Habe ich doch in der Brauchtumsmappe einen Beitrag über Valentinstag und Vogelhochzeit, die in den sorbischen Gebieten gefeiert wird. Für alle, die mitfeiern wollen, hier die Vogelhochzeit mit der Kelly-Family. Die waren damals, als die Hippies keine Aussteiger mehr waren  ein Quotenbringer- man staunte, was für eine Seltenheit, eine große Familie die singt – und dazu hundertjährige Bauernkleider trägt; heute zum abnicken: jaja, so war das damals – komische Vögel, aber irgendwie niedlich, fleischgewordener Kindertraum nach einer heilen Welt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s