Herbstzeit – Krimizeit


Grund genug, um auf eine Neuerscheinung hinzuweisen:

NETZFISCHER

von Uwe Hartig

Das Leben sollte mehr zu bieten haben als Leichen und Verbrechen, glaubt er, männlich, 43, Kriminalpolizist. Doch die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass sich ein Täter nach einem geglückten Coup freiwillig stellt, als dass eine Frau an die Tür seines Herzens klopft.
Die Richtige im Internet zu finden, scheint einfach. Hals über Kopf stürzt sich M43 in die virtuelle Welt. Auf seinen Streifzügen durchs Netz findet er W41, eine alleinerziehende Frau mit Tochter, die genau weiß, was sie nicht will. Belangloses Wortgeplänkel entpuppt sich als fundamentale Lebensweisheit und umgekehrt.
Ohne dass sie es bemerken, wird die virtuelle Welt zu ihrer gemeinsamen Plattform, Begegnungsstätte, Kampfarena, Droge. Obwohl das erste reale Treffen zum Desaster wird, verabreden sie sich aufs Neue.
Zur gleichen Zeit aber macht das wahre Leben keine Pause. M43 gerät in einen Strudel aus Zweifeln, Hoffnung, Schwarz und Weiß. Seine einst so heile Welt gerät aus den Fugen. Als schließlich ein flüchtiger Täter zu Tode kommt, verliert er vollends den Boden unter den Füßen. Wo endet die Realität, wo beginnt die virtuelle Welt?

Mehr Infos unter http://www.wandlitzer-autoren.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s