Ich liebe Elche…


so sehr, dass ich ein Märchen über sie geschrieben hatte.
Einen der Entwürfe kann man hier lesen. Bei der Namensfindung für die Elche war mir übrigens diese Webseite hier behilflich.

Eigentlich fahre ich ja jedes Jahr nach Schweden, um dort 6 Wochen Urlaub zu machen, aber für meinen Hund ist das jetzt zu stressig, er ist schon alt, 15 Jahre dazu herzkrank, nicht die besten Voraussetzungen, um auf lange Reisen zu gehen, da er das Autofahren hasst.
Was mache ich also mit meiner Elchliebe? Ich gucke Videos auf youtube.

 

2 Kommentare zu „Ich liebe Elche…

  1. Fein ausgesuchte Beispiele. Lachen und Weinen wechseln sich ab. Ich stand bisher leider noch keinem Elch gegenüber – schade eigentlich und muss geändert werden.

  2. Naja, den männlichen Elchen wirklich gegenüberstehen – nur im Elchpark . Ansonsten ist Nähe jedenfalls zur Brunftzeit nicht wirklich zu empfehlen.
    Meine Begegnungen mit Elchen in freier Natur sind dem zweiten Video gleich, deshalb zeige ich es trotz der schlechten Qualität. Leider haben die den tollen Elchgang nicht von hinten einfangen können, wenn so ein Viech wegschreitet, massig und grazil federnd, das ist einfach – riesig, das bleibt in Dir.

Kommentar verfassen

