Fototour in Berlin (1)


Ich hatte gestern meine neue Kamera, eine digitale Spiegelreflexkamera Sony Alpha 200, am Reichstagsufer ausprobiert und bin sehr zufrieden. Sie ist leicht, schnell und macht scharfe Aufnahmen, was in der komprimierten Darstellung gar nicht so rüber kommt und  erst beim Klick aufs Bild hier wirklich zu erkennen ist. Bildqualität wurde Standard gewählt und sicherheitshalber hatte ich den Verwackelungsschutz aktiviert.

Reichstaggebäude Spreeseite

Spreebogen mit Reichstag und Parlamentsgebäude

Blick aufs Kanzleramt

Blick zum Hauptbahnhof vom Reichstag aus

Haupteingang Reichstag

Blick zum Fernsehturm vom Reichstag

in Spreeeiche umbenannte Sumpfeichen im Regierungsviertel

8 Kommentare zu „Fototour in Berlin (1)

  1. nee, ich hatte nur Schwierigkeiten beim hochladen…
    aber können wir ja machen, fällt Dir an Bild 10 eine bemerkenswerte Eigenheit auf?

  2. Die Flagge ganz links flattert nach links, die ganz Rechts flattert nach rechts. Muss die nicht auch nach links flattern?

  3. hihi, das kommt wohl auf die politische Ausrichtung des Betrachters an, so gesehen ist das in beide Richtungen flattern Spiegel der Ausrichtung der Abgeordneten…
    kann keiner behaupten, im Reichstag hängt man die Fähnlein nach DEM Wind, da hat jede Ecke eigenen Wind, wie man sieht.

    100 Punkte für Herrn Teddy, der Fotos mit wachem Auge betrachtet

  4. Super, super, ich freu mich mit Dir! Da haben wir ja fast dieselbe Kamera. Gibt keine bessere, finde ich!!! Du wirst viel Freude daran haben – und wir auch, wie man sieht! Ganz herzlichen Glückwunsch!!!

  5. Danke,Patricia!
    Ob es bessere gibt, interessiert mich gar nicht mehr, ich bin sooo zufrieden mit dieser. Hab natürlich noch nicht alles durchprobiert, aber das wird noch, Zug um Zug…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s