die quellenlose Bücherhitliste Teil 2


Teil 1 war hier

51. Wie ein einziger Tag, Nicholas Sparks

52. Harry Potter und der Gefangene von Askaban, JK Rowling
gelesen, wie alle vorherigen Bände , wie schon gesagt, ich pottere gerne

53. Momo, Michael Ende
die grauen Herren, die Zeitdiebe – das Märchen ist fast noch schöner als die unendliche Geschichte

54. Jahrestage, Uwe Johnson

will ich unbedingt mal lesen, weiß gar nicht, warum es bisher immer beim wollen geblieben ist

55. Traumfänger, Marlo Morgan

56. Der Fänger im Roggen, Jerome David Salinger
war zu Recht ein Kultbuch

57. Sakrileg, Dan Brown
gelesen, aber naja …

58. Krabat, Otfried Preußler
gelesen, war gut, aber die Bearbeitung des Themas von Jurek Becker gefällt mir genauso gut, wenn nicht sogar besser

59. Pippi Langstrumpf, Astrid Lindgren
– ein Klassiker der Kinderliteratur, ein Kinderkraftmachbuch

60. Wüstenblume, Waris Dirie

so Ernst das Thema ist,ich habe kein Bedürfnis
darüber Romane zu lesen

61. Geh, wohin dein Herz dich trägt, Susanna Tamaro
hier schreckt mich schon der Titel

62. Hannas Töchter, Marianne Fredriksson

63. Mittsommermord, Henning Mankell

ich mag Schwedenkrimis
64. Die Rückkehr des Tanzlehrers, Henning Mankell
dto.

65. Das Hotel New Hampshire, John Irving

66. Krieg und Frieden, Leo N. Tolstoi
man muss langmütig sein um es zu lesen, bekommt aber viele schöne Momente geschenkt

67. Das Glasperlenspiel, Hermann Hesse

– eine intellektuelle Herausforderung, gern gelesen

68. Die Muschelsucher, Rosamunde Pilcher

da muss man mich schon ernsthaft bedrohen, dass ich ein Pilcherbuch zur Hand nehme

69. Harry Potter und der Feuerkelch, JK Rowling
naja, wie gesagt, ich pottere gerne
.
70. Tagebuch, Anne Frank
eine beeindruckender Mensch diese Anne Frank, ich las das Tagebuch mit 14; sie war mir nah wie eine Freundin


71. Salz auf unserer Haut, Benoîte Groult
72. Jauche und Levkojen , Christine Brückner
73. Die Korrekturen, Jonathan Franzen

74. Die weiße Massai, Corinne Hofmann
75. Was ich liebte, Siri Hustvedt

76. Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär, Walter Moers
den will ich lesen, hab von ihm „Die Stadt der träumenden Bücher“
77. Das Lächeln der Fortuna, Rebecca Gablé
78. Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran, Eric-Emmanuel Schmitt

79. Winnetou, Karl May
hatte ich als Kind gelesen und gemocht, wie die Karl-May-Filme auch- heute kann ich sie nicht ertragen
80. Désirée, Annemarie Selinko
81. Nirgendwo in Afrika, Stefanie Zweig

82. Garp und wie er die Welt sah, John Irving

83. Die Sturmhöhe, Emily Brontë
gehört wie Jane Austen zu meiner Lieblingsliteratur in der frühen Pubertätsphase und ist noch immer gut–
84. P.S. Ich liebe Dich, Cecilia Ahern

85. 1984, George Orwell
sollte man mal wieder lesen – manchmal hat man ja das Gefühl, es entwickelt sich alles dahin

86. Mondscheintarif, Ildiko von Kürthy

87. Paula, Isabel Allende

88. Solange du da bist, Marc Levy
89. Es muss nicht immer Kaviar sein, Johannes Mario Simmel

90. Veronika beschließt zu sterben, Paulo Coelho
der Titel macht neugierig

91. Der Chronist der Winde, Henning Mankell
Schwedenkrimis sind gut, Mankell ist der Beste der Guten

92. Der Meister und Margarita, Michail Bulgakow
bin ich nicht rangekommen, glaube nicht, dass sich das ändert

93. Schachnovelle, Stefan Zweig

–sehr ergreifend,

94. Tadellöser & Wolff, Walter Kempowski
locker erzählte Nachkriegszeit, sehr unterhaltend und informativ

95. Anna Karenina, Leo N. Tolstoi –wie Krieg und Frieden fordert es Langmut und belohnt mit schönen Passagen

96. Schuld und Sühne, Fjodor Dostojewski – würde jetzt gern die neue Übersetzung lesen, die unter dem Titel Verbrechen und Strafe erschienen ist, die soll „entsentimenalisiert“ sein

97. Der Graf von Monte Christo, Alexandre Dumas
rettete mich im Krankenhaus als 13jährige vor dem Tod durch Langeweile – ich sehe mir noch immer jeden Film an, der im Fernsehen läuft, Klasse Plot

98. Der Puppenspieler, Tanja Kinkel

99. Jane Eyre, Charlotte Brontë – mein Lieblingsbrontë

100. Rote Sonne, schwarzes Land, Barbara Wood

Ein Kommentar zu „die quellenlose Bücherhitliste Teil 2

Kommentar verfassen

