Böse Dinge Teil 2…


Ich hatte ja an dieser Stelle von der Ausstellung:

Böse Dinge – eine Enzekopädie des Ungeschmacks berichtet, die ich gemeinsam mit Claudia Sperlich besucht hatte, und deren Eintritt wir uns mit dem Gastgeschenk eines „bösen Dinges“ erkauften.

Gerade fand ich eine Einladung  in meinem E-Mailkasten:

Liebe Spender „böser Dinge“,

wir haben uns erlaubt, Ihre Email – Adressen einmalig zu benutzen, um Sie

zu unserem  Jour fixe einzuladen:

JOUR FIX im Museum der Dinge

Am Montag, den 07.12.2009 um 19:00 Uhr

Böse / schlecht / nicht relevant / zu gut

Das Museum – ein Ort der Verhandlung

Die Besucher der Ausstellung „Böse Dinge, eine Enzyklopädie des Ungeschmacks“ haben dem Museum

in den letzten fünf Monaten an die 300 „Geschmacksverirrungen“ mitgebracht – einbreites Spektrum

an missglückten Geschenken, unerwünschten Erbstücken, „gut gemeinten“ Mitbringseln oder ärgerlichen

Fehlkäufen.

Beim nächsten Jour Fix werden die AusstellungskuratorInnen Renate Flagmeier, Rüdiger Schlömer und

Imke Volkers die Qualität der Gaben begutachten und erklären, ob und weshalb sie welche Objekte

zu dauerhaften Sammlungsstücken machen. Das Publikum ist zu reger Beteiligung an der Beurteilung

aufgefordert.

Wir würden uns freuen, wenn Sie kommen und gegebenenfalls Ihre „Geschmacklosigkeit“ erläutern,

verteidigen oder verwünschen.

Eintritt frei

Werkbundarchiv – Museum der Dinge

Oranienstraße 25

10999 Berlin

Tel.:030 – 921 063 – 11

www.museumderdinge.de

info@museumderdinge.de

2 Kommentare zu „Böse Dinge Teil 2…

  1. Wunderbar. Ich habe wegen Unlust und Kopfweh die Mail noch gar nicht gelesen – ich bekam sie ja auch, aber wenn Du nicht wärst, wüßte ich noch nüscht von mein‘ Jlück. Vielleicht treffen wir uns ja am 7.12. dort wieder!

Kommentar verfassen

