Märchenhütte öffnet seine Pforte am 13. November!


Folgende Mail erreichte mich, die ich sofort weitergebe, verbunden mit einer Empfehlung  UNBEDINGT die Märchenhütte zu besuchen, aber Vorsicht – Suchtgefahr!

Liebe Freunde der Märchenhütte, werte Gäste,

unsre Märchenhütte feiert im 4. Jahr ihre Premiere. Seit Sommer werden wir unablässig danach befragt, und nun am 13. November ist es soweit. Gern würden wir längst mit anderen Autoren, neuen Genres, fremden Sujets weiter experimentieren, doch weil man uns – wir fühlten uns geehrt – über die gesamte letzte Wintersaison geradezu, mit Verlaub, die Türen eingerannt hat, nehmen wir diesmal den Publikumszuspruch als Auftrag, nehmen ihn ernst und machen auf allgemeinen Wunsch getreulich genau da weiter, wo wir jüngst endeten: mit Grimmis.

Geschlagene 17 dieser urtümlichen Dramolette – vom quietschfidelen „Hans im Glück“ ab 4 bis hin zum unheilträchtigen „Machandelbaum“, P 18! – stehen ohnehin schon auf  dem Spielplan. Doch allein schon von der Eröffnung an bis Heiligabend werden bei uns drei neue  Kinder- und Hausmärchen ihre Hüttenpremiere feiern. Auch der sich befremdlich steigernden Begierde unsres erwachsenen Publikums nach ominös-amourösen Gräuelmärchen zu dunkler Stunde wollen wir grimmig entgegnen: kennt etwa jemand „Fitschers Vogel“? Nun, das soll sich ändern; warten Sie’s nur ab, bis er Ihnen im Finstern begegnet!

Zuviel sei nicht verraten, nur schon dies: SIE kommt! Welch eine Sensation – seit je ersehnt, kaum noch erhofft, lässt sie, die Diva der grimmschen Beautyqueens, sich tatsächlich doch noch dazu herab und lässt es endlich runter… – …na ihr Haar doch, das Rapunzel!

Saisonstart ist am Freitag 13. November um 20 Uhr (bereits ausverkauft).

Spielplaninfos: www.maerchenhuette.de

Wir würden uns sehr über Ihr Erscheinen freuen.

Also ich werde sie auf jeden Fall wieder besuchen, und das nicht nur einmal

Zur Erinnerung, ich hatte schon einen Beitrag zum Saisonende auf dem Blog hier


Advertisements

Ein Kommentar zu „Märchenhütte öffnet seine Pforte am 13. November!

  1. am 28.11. werde ich mit meinen Mann und den Enkelkindern die Rapunzelvorstellung um 17 Uhr ansehen, freu mich schon 😉
    Dass der Herr Gatte da so freiwillig mitkommt, ist eine Qualitätsbestätigung, der freut sich auch schon…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s