Gedicht der Woche 40/2009


An meiner Seite

Du warst die Königin auf meinen Lippen,

der Sommerkuss in meinem Schloss,

der Herzschlag zwischen meinen Rippen,

mein Blut das durch die Adern floss.

Du warst das Wachs in meinen Waben,

die reife Frucht an meinen Reben.

Ich denk an dich in Großbuchstaben,

begleitest mich mein ganzes Leben,

denn dieses wird jetzt kleingeschrieben,

entgrenzt sich nur noch in Gedanken,

dort kann ich dich noch heute lieben,

du bleibst der Schutzwall meiner Flanken.

-Peter Neumer-

2032404810-heute-wechselhaft-kuehl

Ein Kommentar zu „Gedicht der Woche 40/2009

  1. Man traut sich ja gar nicht etwas in die Leere dieses Kommentarbereiches hineinzustellen… ich kam zufällig durch die Tags mitten rein gestolpert. Ich wollte nur kurz danken dafür. Dass so ein Gedicht hier steht.

Kommentar verfassen

