Gedicht der Woche 33/2009


Hermann von Lingg

Das Krokodil

Im heil’gen Teich zu Singapur,
Da liegt ein altes Krokodil
Von äußerst grämlicher Natur
Und kaut an einem Lotosstiel.
Es ist ganz alt und völlig blind,
Und wenn es einmal friert des Nachts,
So weint es wie ein kleines Kind,
Doch wenn ein schöner Tag ist, lacht’s.

de-malvorlagen-ausmalbilder-foto-krokodil-p3053

6 Kommentare zu „Gedicht der Woche 33/2009

  1. Ich glaub, da hilft nur Körperwärme, muss man sich also dazulegen. Aber wer liegt schon gern neben einem Krokodil von grämlicher Natur?

  2. Ein rundum perfektes Gedichtchen im Stile von Erhardt, Morgenstern, Ringelnatz & Co.. Gratulation!
    Wo kann frau mehr davon lesen?

  3. Hallo Bettina,
    Dank für Deine Aufklärung! Ich hatte gedacht/gehofft, einen noch lebenden Autoren aufgespürt zu haben, mit dem man kommunizieren könnte……
    Wenn Du magst, kann ich Dir ja auch mal ein Gedichtchen von mir für diese Seite anbieten – magst Du? Du müsstest mich nur über die technischen Anforderungen informieren.
    Apropos „Mauerstücke“: Sehen wir uns alle in fröhlicher & kreativer Runde am 30. Oktober?
    Grüßle!
    Inge : )

  4. Ob wir uns am 30.10. sehen werden? Ich hoffe doch, ich hoffe, dass wird ein richtig schönes Autoren-Lesertreffen werden. Und ja, ich nehme gern Geschichten von lebenden Autoren in meine Geschichte/Gedichte der Woche auf, wenn Du mal durchblätterst, findest Du vielleicht auch Bekannte (liest Du bei uns im Kurzgeschichtenforum mit?), die ich schon um eine Veröffentlichungserlaubnis gebeten hatte.Bin auch ziemlich stolz, dass mir bisher niemand abgesagt hatte.
    Was ich brauchen kann, kurze Erzählungen oder Märchen, damit die in der Onlineansicht noch halbwegs konsumierbar sind.Also gerne, wenn Du was für mich hast…

Kommentar verfassen

