wo ich wohne – Gedichte und Bilder


Der Kinderspielplatz

Der Kinderspielplatz hinter meiner Straße
ist eingefriedet mit einem Gitterzaun.
Ein paar Bänke stehen da und Abfalleimer.
Im Buddelkasten gelber Kies,
vor ewigen Zeiten ausgetauscht,
ein buntes Klettergerüst aus Plast in seiner Mitte.
Die Spielwiese , der guten Ordnung halber,
stets kurz gemäht. Zwischen Gitterzaun
und Bürgersteig,wo kein Mäher sie erreicht
heckten  weiße und blaue Wiesenblumen.

Berlin-olymp 022

2 Kommentare zu „wo ich wohne – Gedichte und Bilder

    1. ja, so wäre das als Foto eigentlich nichts, aber in Kombi mit dem Gedicht finde ich das auch gut – habs extra für das Gedicht gemacht, um zu zeigen, wovon ich spreche 😉

Kommentar verfassen

