zwei märchenhafte Orte in Berlin


Auch in einer so modernen, großen, lebendigen Stadt wie Berlin finden sich märchenhafte Orte, wenn man nur sucht.
Und damit meine ich jetzt nicht die Märchenbrunnen und Straßen und Siedlungen mit Märchennamen, denen ich auf meiner Homepage eine Seite gewidmet habe, sondern Orte, an denen märchenhaftes geschieht.

Zwei davon möchte ich hier vorstellen.Ich beginne mit dem Märchenbrunnen, ein kleines Zimmertheater in Steglitz, Bornstr. 17.

Programminformationen über:

http://maerchenbrunnen-berlin.de

Ein weiterer märchenhafter Ort befindet sich im Monbijoupark, gegenüber dem Bode-Museum in Berlin Mitte.
Dort, auf dem Bunkerdach, steht die Märchenhütte.

Märchenhütte; Foto: Bernd Schönberger

Pro Vorstellung werden zwei Märchen gezeigt.
Es gibt Vorstellungen für Kinder und Vorstellungen für Erwachsene.

Programminformationen über:

http://www.hexenkesselhoftheater.de/maerchenhuette/spielplan.html

Advertisements

4 Kommentare zu „zwei märchenhafte Orte in Berlin

  1. Ich wollte gerade die Nachtvorstellung in der Märchenhütte am 28.02. buchen, was muss ich feststellen? Ausverkauft! *grummel*
    Aber *freu*
    Die Spielzeit wurde bis 08.03. verlängert, buche ich also den 07.03.

    Ich war nämlich mit meinen Enkelkindern zur Nachmittagsvorstellung und das war sowas von toll…
    geistreich, erfrischend, lustig, da bin ich gespannt, was die den Erwachsenen anbieten. Das Gleiche wäre schon sehr gut, aber vielleicht gibts ja noch etwas Pfeffer mehr? mal sehen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s