Wenn ich ein Dichter wäre


www.adpic.de
Bildquelle: http://www.adpic.de

Liebesgedicht

Wenn ich eine Dichterin  wäre,
so eine die alle kennen,
dann fiele es mir nicht so schwer,
dir zu sagen, wie sehr ich dich mag.
Dann hätte ich die treffenden Verse
ohne Pathos, doch voller Gefühl,
die  überraschend sind,
den Verstand ansprechen
und die das Herz erreichen.
So habe ich nur den einen Satz,
den so viele schon sagten,
den so viele noch sagen werden,
und den man nur
mit reinem Herzen sagen darf:
„Ich liebe dich!“

www.adpic.de
Bildquelle : http://www.adpic.de

© Bettina Buske

Kommentar verfassen

